Bestandsmodellierung - alte Kataloge?

questions regarding the handling of DIALux evo. (features, tools, options, settings)
Locked
team-beleuchtung

Bestandsmodellierung - alte Kataloge?

Post by team-beleuchtung » Fri Aug 20, 2021 10:41 am

Hallo,
Ich arbeite an einem Projekt bei dem es sehr wichtig ist auch den bisherigen Bestand zu modellieren, um damit LED-Alternativen direkt vergleichen zu können.

Bisher hatte ich allerdings Probleme ältere Leuchten und Leuchtmittel in den Katalogen zu finden. Gibt es eine Möglichkeit auch noch an ältere Kataloge zu kommen?
Und sehe ich das richtig, dass man bei dem Philips Katalog nur Leuchten- und keine Leuchtmittel-Dateien importieren kann?
Gibt es sonst eine Möglichkeit Retrofit-Röhren (z.B. von Philips) einzufügen?

Vielen Dank im Voraus!

Hello,
I have a project in which it is very important to model also the (old) stock to compare them with LED options.

So far, i had problems finding older lamps and luminaires. Is there a possibility to get older (versions of) catalogs?
And am I right, that there is only the opportunity to import luminaires data and not lamps in the Philips catalog? Is there a chance to insert Retrofit tubes (for example from philips)?

Thanks a lot!

T.Magenheimer

Re: Bestandsmodellierung - alte Kataloge?

Post by T.Magenheimer » Wed Aug 25, 2021 9:13 am

Hallo team-beleuchtung,

hier sollten Sie einmal bei den jeweiligen Herstellern direkt nachfragen, ob sie ihnen ältere Leuchten zur Verfügung stellen können.

Im Phillips-Katalog können Sie nur Leuchten und keine Leuchtmittel importieren. Das ist richtig.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DIAL Support-Team

Locked